KBC - Kids Brick Club

Clubtag 03/2022

Volles Haus kann man sagen, denn fast alle Kinder sind zum März-KBC da.

Hinweis: Bevor jetzt wieder jemand durchdreht, in Sachsen ist schon wieder Schule, dadurch sind alle Kinder regelmäßig getestet.


Start mit den LEGO®-News.....

....und schon erste Diskussionen
   

Heute gab es das Clubmodell 2022. Auf Wunsch der Kinder sind es wieder Einzelteile ohne Bauanleitung.....

....und nun besteht die Aufgabe für jeden aus diesen Teilen ein eigenes Modell zu bauen und sich dazu eine kleine Geschichte auszudenken. Diese wird zum April-KBC dann erzählt.
   
                            und hier noch ein kleines Video vom Bauen
   

Ausblick auf einen neuen Bauwettbewerb im Spielzeug-Land Glauchau. Maik hat schon mal ein Tiergehege gebaut.

Begutachtung: Eine Monorail-Schiene aus dem 3-D-Drucker